Wetter aktuell

Tagesaktuelle Wettervorhersagen von Meteotest Bern

Heute Donnerstag
Der Donnerstag verspricht viel Sonnenschein und Wärme: Bis 28 Grad am Brienzersee und 24 Grad in Grindelwald. 10 Grad beträgt die Höchsttemperatur auf dem Schilthorn. Das Wasser im Thunersee hat eine Temperatur von rund 21 Grad.
Dazu ist der Vormittag oft wolkenlos. Die Quellwolken am Nachmittag bleiben in der Region harmlos.

Aussichten
Am Freitagmorgen ist es noch teils sonnig, doch es ziehen zunehmend Wolken auf. Erste Schauer sind gegen Mittag möglich. Am Nachmittag sorgt ein Schwall von feuchter Meeresluft für viele Wolken und zeitweiligen Regen, der vor allem gegen Abend auch mal gewittrig verstärkt sein kann.
Der Samstag beginnt bewölkt, die Wolken lockern auf und zeitweise zeigt sich dann in den Tälern die Sonne. Am Nachmittag entstehen allderdings rasch wieder grössere Quellwolken und ab und zu gehen lokale Regenschauer nieder. Auf 2000 Meter beträgt die Temperatur am Morgen 8, am Nachmitag 11 Grad. Der Thunersee ist knapp 20 Grad warm.

 

Prognose vom 16.08.2018

 
Interlaken
Interlaken
Stechelberg
Stechelberg
Kleine Scheidegg
Kleine Scheidegg
Schilthorn
Schilthorn

(Klick zum vergrössern)

 

Wetterlinks

Vorhersagen:

Niederschlagsradar:

Satellitenbilder:

Webcams Berner Oberland:

Profiwetterkarten:



Achtung: Es ist nicht garantiert, dass die verlinkten Daten und Bilder aktuell sind. Bitte Datumsangabe beachten, sofern vorhanden. Es gelten die Datenschutzhinweise.